Kopfbild Heliport Services

Über uns

 

Heliport Services wurde im Jahr 2002 von Peter Becker und Partner gegründet. Als Hubschrauberpiloten waren sie sich einig, dass die Hindernisbefeuerungssysteme und die Befeuerung der Landeflächen an Hubschrauberlandeplätzen dringend verbesserungswürdig seien. So entstand die Idee, eine eigene Firma zu gründen und damit eine qualitativ hochwertigere Befeuerung der Hindernisse, vor allem im Sinne der Sicherheit der Luftfahrt für Piloten und Passagiere, zu gewährleisten.

 

Erfahrenes Fachpersonal (Ingenieure/Meister und Monteure) auf den Gebieten der Landeplatzbefeuerung, der Befeuerung von Masten, Kränen, Kaminen sowie von Windkraftanlagen unterstützt sie dabei.

 

Wir planen, projektieren und realisieren Windparkprojekte in Deutschland und im europäischen Ausland. Dabei handelt es sich nicht nur um die Tages- und Nachtkennzeichnung der Anlagen, sondern vor allem um die Verknüpfung der Anlagen untereinander. So werden die Windkraftanlagen unter anderem synchronisiert, die Leuchtstärke der Feuer wird nach Messungen automatisch an die Sichtbedingungen angepasst, bei Stromunterbrechungen oder Störungen werden automatisch Meldungen an die Betreiber oder Serviceunternehmen gesandt u. v. m.

 

Auch andere Luftfahrthindernisse wie Sendemasten, Schornsteine, Funktürme von Mobilfunkbetreibern etc. werden bei Bedarf durch uns mit Befeuerungstechnik ausgestattet.

 

Kontakt

 
 

HELIPORT SERVICES

Peter Becker e.K.

Boxdorf, Ringstr. 14

D - 01468 Moritzburg

 

Tel. +49 0351-2662288

Fax +49 0351-2662290

info@heliport-services.de

 

Dresden HRA 9541

St-Nr. 204/205/03785 FA Bautzen

Ust-Id.Nr. DE 253 580 693

 

Geschäftsführer:

Peter Becker

 
 
WEA Nachaufnahme